Ford Foto Club – Portraitshooting

 

Der Ford Foto Club hatte sich letzte Woche zu einem Fotoshooting getroffen. Uns wurde ein Raum von Ford zur Verfügung gestellt in dem wir unser Equipment aufbauen konnten. Wir hatten verschiedene Hindergründe, mehrere Lichter und Blitzgeräte zur Verfügung. Es sollte eine bestimmte Technik, das Feathering erprobt werden. Feathering ist eine Lichttechnik, die man auch „Vorbeizielen“ nennen könnte. Anders als sonst in der Fotografie üblich arbeitet man hierbei nicht Haupt- und Hintegrundbeleuchtung, sondern lediglich mit einem einzelnen Licht für das gesamte Set. Leider hatten der Raum aber auch noch große Fenster, so daß sich die Umsetzung als große Herausforderung erwies. Mangels Modells mußten wir Fotografen uns abwechselnd vor die Linsen stellen. Das war für uns alle auch eine ungewohnte Situation. Denn auch das Posen will gelernt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.